Was ist Traden?
Spielen Sie schon länger mit dem Gedanken mehr aus Ihrem Geld zu machen? Wollen Sie es nicht einfach so bei der Bank liegen lassen? Dann werden die binären Optionen die ideale Möglichkeit für Sie dar stellen. Sie können zwischen vielen unterschiedlichen Zeiträumen wählen, also entscheiden Sie ganz frei, ob Sie nur 1 Minute oder eine ganze Stunde traden wollen. Vielleicht hört sich das Ganze noch ziemlich unrealistisch für Sie an und das Traden wird auch leider zunehmend von dem Medien schlecht geredet, jedoch ohne Grund. Man kann mit dem Traden viel erreichen, wenn man es richtig angeht. Damit Sie einen besseren Einstieg in den Handel mit Währungseinheiten bekommen, haben wir Ihnen die häufigsten Fehler in diesem Artikel mal angeführt, die Sie beim handeln auf jeden Fall vermeiden sollten.
Was für Fehler kann man alles machen?
Fehler Nr.1: Sie nehmen sich zu wenig Zeit
Unter Zeitdruck zu traden ist das Schlimmste, was man überhaupt machen kann. Nehmen Sie sich ruhig genug Zeit, denn Sie sind beim handeln immerhin nicht auf der Flucht, sondern wollen sich einen akttraktiven Nebenverdienst dazu verdienen. Manche profisionelle Trader handeln sogar den ganzen Tag. Das müssen selbstverständlich nicht. Sie können beim Traden immer anfangen und aufhören wann Sie möchten. Ihnen persönlich sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Fehler Nr.2: Sie setzen zu viel ein
Kann es sein, dass Sie mit zu viel Geld spielen? Sollten Sie lieber einen Gang zurück schalten? Gerade am Anfang neigt man sehr dazu alles auf eine Karte zu setzen und das mit verherrenden Folgen. Haben Sie immer eine kleine Absicherung, damit Sie sich um weitere Sachen keine Sorgen machen müssen und auch Ihren Fokus nicht verlieren. Gerade für Einsteiger ist dies besonders wichtig.
Fehler Nr.3: Sie handeln ohne Strategie
Handeln Sie einfach so aus Lust und Laune? Haben Sie keinen wirklichen Plan von dem, was Sie auf den Märkten machen? Das kann vielleicht für kurze Zeit ganz amüsant sein, jedoch kann da auch dazu führen, dass man schnell Verluste in Kauf nehmen muss. Sie müssen nicht direkt zum perfekten Trader werden. Nehmen Sie sich ruhig Zeit für das, was Sie machen, aber versuchen Sie sich mit der Zeit eine Strategie zuzulegen, die Ihnen den Markt richtig analysieren lässt.
Fehler Nr.4: Sie analysieren den Markt nicht
Der vierte Fehler ist eng mit dem letzten verbunden. Die meisten Anfänger spielen einfach drauf los. Das ist am Anfang auch vollkommen in Ordnung. Sie können sich Zeit nehmen, um erstmal in die Märkte hinein zu kommen und einen Trend zu erkennen. Sie sollten aber mit der Zeit immer mehr Tools benutzen, die Ihnen dabei weiter helfen den Markt richtig zu anaylsieren bevor Sie handeln.
Fehler Nr.5: Sie sehen keine Trends
Nun fragen Sie sich bestimmt was überhaupt ein Trend ist. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Man kann nicht direkt alles wissen. Mit der Zeit werden Sie aber hoffentlichen ein besseres Gespür für den Markt bekommen. Sie werden erkennen, wenn ein stabiler Trend vorhanden ist und, wenn Sie diesen sehen dann müssen Sie auch mit dem mitgehen, denn nur so können Sie mit der Zeit auch hohe Rendite erwirtschaften.
Fehler Nr.6: Sie belohnen sich nicht
Waren Sie wieder richtig fleißig? Fantastisch dann gönnen Sie sich mit gewonnen Geld auch etwas. Geld ist und bleibt ein Mittel zum Zweck. Wenn Sie die ganze Zeit nur mehr Geld verdienen wollen, ohne sich dabei zu belohnen, dann wird das dazu führen, dass Sie irgendwann überhaupt keine Lust mehr haben weiter zu spielen und total stagnieren. Kaufen Sie sich also ruhig mal etwas schönes, wenn Sie mit der Zeit immer besser geworden sind und auch den Markt besser verstehen und einschätzen können. Sie werden sich danach nicht nur besser fühlen, sondern auch viel motivierter beim nächsten Trade sein. Studien haben sogar mittlerweile erwiesen, dass man mit dieser Methode viel länger am Ball bleiben wird, als wenn man die ganze Zeit nur verharrt auf eine Sache ist und auch nicht mehr loslassen kann. Probieren Sie es einfach aus und lassen Sie aus von dieser Wirkung überzeugen!